Dr. Christopher Schwake

Herzlich Willkommen!

 

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist und bin schon gespannt darauf Dich kennen zu lernen.

 

Wer ich bin? Jemand, der aufrichtig nach einer Antwort auf diese Frage sucht - in der Psychologie, der Meditation, dem Qi Gong, in Begegnungen, alleine, auf körperlicher, emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene. Ich bin allerdings nicht nur Sinnsucher, sondern auch Sinnstifter und Sinnleber. Mit dem Zentrum für Ruhe, Klarheit & Kraft liegt mir genau das am Herzen: mit Menschen in Ruhe Sinn zu suchen, in Klarheit  (durch Visionsfindung, Ziele und Pläne) Sinn zu stiften und in Kraft diesen Sinn zu leben - jeden Tag. Ich will gemeinsam mit Dir in Deinem Herz und Kopf eine solche Begeisterung und Liebe für Dein Leben wecken, dass Zerstreung, Ablenkung oder Unterhaltung ihren Reiz verlieren. Einfach ist das nicht, aber erfüllend :)

 

Bei all dem geht es immer auch darum, sich der eigenen Angst zu stellen - der Angst davor, zu sein, wer wir sein könnten, der Angst vor unserem Licht und unserem Schatten.

 

Ich wünsche Dir den Mut Dein Leben in Ruhe, Klarheit und Kraft zu leben!

Ruhe

Ich liebe das Gefühl in mir zu ruhen - im Qi Gong, in Meditation, in der Natur, mit geliebten Menschen und besonders inmitten all des Trubels.

Lass uns gemeinsam Deine Ruhe finden!

 

Klarheit

Ich bin ein Visionär, ein erdiger Träumer. Ich frage nicht danach, woher du kommst, sondern wohin du gehen willst - wohin du wirklich gehen willst.

Lass uns Deinen für Dich stimmigen Weg finden!

 

Kraft

Zwischen uns und unserem erfüllten Leben steht häufig der Widerstand. Ich bin ein Widerstandskämpfer.

Lass uns gemeinsam Kraftquellen entdecken und dafür kämpfen, das auszudrücken, was in unseren Herzen schlummert!


Psychologie

Ein Leben und über 10 Jahre Psychologie.

Ich brenne für die Wissenschaft der Seele. Bachelorstudium in allgemeiner und Masterstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie mit eigenen Forschungsarbeiten zu Achtsamkeit, emotionaler Intelligenz, Kongruenz und Wohlbefinden. Wissenschaftliche Arbeit an der Universität Potsdam mit Promotion zu den Themen Proaktivität, Bedeutsamkeit der Arbeit, Authentizität, Arbeitsbelastung, emotionale Erschöpfung und Lebenszufriedenheit. Fachvorträge auf internationalen Konferenzen in Turin und Boston. Auslandsaufenthalte in Ungarn und Frankreich. Coachingausbildung zum systemisch-integrativen Coach.

Meditation

Ein Leben und über 10 Jahre Meditation. Tägliche Übungspraxis und in diesem Zeitraum mehr als 365 Tage auf Retreats- und Workshops. Erfahrungen in verschiedensten Meditationsformen verschiedenster Hintergründe. 5 Jahre Lehrerfahrung.

Qi Gong

Ein Leben und über 10 Jahre Qi Gong. Abgeschlossene Ausbildungen zum Qi Gong und Taiji Quan Lehrer. Vielzahl an Workshops und weitere aktuell laufende Qi Gong Lehrer Ausbildung. Mehrjährige Lehrerfahrungen in verschiedensten Kontexten.


Diese über 30 Jahre Psychologie, Meditation und Qi Gong bilden das Fundament für meine Arbeit im Zentrum für Ruhe, Klarheit und Kraft.

 

Bevor Du weiterziehst habe ich eine Bitte: Finde Wege und keine Gründe! Finde Wege, mithilfe derer Du Dein Leben erfüllender gestalten kannst. Finde keine Gründe dafür, warum Veränderung nicht möglich ist. Wenn Du zweifelst, melde Dich bei uns. Wir helfen Dir Wege zu finden.

 

Herzliche Grüße

Christopher